UNSERER PRAXIS

Gründliche Untersuchung und Behandlung von Kleintieren (Hund/Katze), Heimtieren (Kaninchen, Meerschweinchen, ...), Vögeln, seltener mal Igeln und soweit möglich auch Reptilien (Schildkröten, Schlangen, Echsen,...) mit größtmöglichem Einsatz homöopathischer Medikamente, falls erforderlich aber auch schulmedizinischen Therapien

Impfungen, Impfzeugnisse, Gesundheitszeugnisse, Impferinnerungsservice, Beratung bei Auslandsreisen, Europäischer Heimtierpass

Operationen (Weichteilchirurgie, Kastrationen, Wundversorgung, Tumor-OP, etc.)

Inhalations- und Injektionsnarkosen (auch Kurzzeitnarkosen mit Gegenmittel, damit Ihr Tier nach kurzen Eingriffen oder z.B. HD-Röntgen etc. schnell wieder wach ist)

Zahnbehandlungen (Zahnstein-Ultraschall, Extraktionen, Fluoridierung)

Tiermarkierung (Tätowieren, Transponder implantieren)

Altersvorsorge-Check

Laboruntersuchungen (soweit erforderlich in spezialisierten Fremdlaboren mit täglichem Abholdienst, Ergebnis i.d.R. innerhalb von 24 Stunden)

Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen

Beratung bei Ernährungsproblemen (Übergewicht, Futtermittel-Unverträglichkeit, Wachstum großwüchsiger Hunderassen, computergestützte Rationsberechnungen und Erstellung von Wachstumskurven, kostenlose Gewichtskontrollen)

Beratung zu Erziehungsfragen, zur Welpenaufzucht und bei Verhaltensproblemen,

kostenlose Termine einfach mal nur zum "Hallo sagen" zur positiven Prägung auf Tierarztbesuche

Zuchtberatung, Zuchthygiene, Bestimmung des optimalen Deckzeitpunktes bei Hündinnen

Röntgenuntersuchungen (zugelassene HD- und ED- Röntgenstelle)

Ultraschalluntersuchungen (z.B. auf Trächtigkeit)

DNA-Blutentnahme (zugelassene Entnahmestelle)

Notfalldienst Montag bis Freitag auch außerhalb den Sprechzeiten, am Wochenende und an Feiertagen Teilnahme am Tierärztlichen Notdienst Kreis Günzburg

Tierärztliche Hausapotheke

Zusammenarbeit mit umliegenden Kliniken bei Knochenchirurgie, Thoraxchirurgie, Operationen, die eine stationäre Aufnahme erfordern (z.B. Magendrehung, innere Verletzungen, Polytrauma nach Unfall, Darmresektion, etc.), Endoskopie, komplizierte Augenerkrankungen usw. (durch gezielte Überweisung und Rücküberweisung bleiben die gesamten Patientendaten im Überblick bei uns als Ihrer Haustierarztpraxis)

Ergänzungsfuttermittel für Gelenkprobleme, Fell, Haut, Rekonvaleszenz, Haarballen, etc. und Mineralfutterzusatz zu selbstgekochter Nahrung.

Diätfuttermittel bei Allergie, Nierenerkrankung, Harnsteinen, Magen-/Darmproblemen, Unterernährung, Übergewicht, Aufzucht mutterloser Welpen, usw.

Futtermittel für Hunde, Katzen und Heimtiere (von Hill’s, Royal Canin, VetConcept, Exclusion und Versele Laga)

Kau- und Spielartikel für Hunde zur Zahnpflege (Büffelhautknochen, Pansen, Ochsenfiesel, Baumwollknoten etc.)

Tierpflegezubehör (Zeckenzangen, Flohkämme, Filzkämme, Zahnpflegemittel, Ohr- und Augenreiniger, medizinische Schampoos, Hundeschuhe, ...)

Verkauf und Verleih von Transportkäfigen

Die Abrechnung der Gebühren für die tierärztlichen Leistungen erfolgt nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) vom 28.07.99 (zuletzt geändert 27.07.2017), die von der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates erlassen wird und für alle Tierärzte bindend mindestens die Berechnung des einfachen Satzes der GOT vorschreibt.

Zahlungsweise:

Die Kosten für die Untersuchung und Behandlung Ihres Tieres, sowie für abgegebene Medikamente sind unmittelbar bei jedem Tierarztbesuch in bar zu begleichen, Zahlung auf offene Rechnung ist NICHT möglich!