top of page

Unser

PRAXISTEAM

Dr. Claudia Pessinger

Tierärztin, Praxisinhaberin

Geboren 1965 in München

Beruflicher Werdegang:

  • 1984                    Abitur

  • 1984–1986         Lehre als Bankkauffrau in der Stadtsparkasse München

  • 1986–1988         Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München

  • 1988–1994         Studium der Tiermedizin an der LMU München, dabei

  • 1993                    Auslandspraktikum in Vancouver (Canada, BC) an der Animal Health Emergency Clinic                                   (Kleintier-Notfallklinik)

  • 1994–1996         Doktorarbeit am Lehrstuhl für Tierernährung (LMU München)                                                                    gleichzeitig Praxisvertretungen bei verschiedenen Tierärzten

  • 02.04.1997         Eröffnung meiner Tierarztpraxis in Burgau

Seitdem bin ich glücklich, als Ihre Tierärztin für das Wohlergehen Ihrer Tiere zuständig zu sein (bis Dezember 1998 allein, danach meist zusammen mit einer Assistentin, damit auch noch etwas Zeit für meine 3 Kinder blieb und seit 2020 wieder ohne Assistentin, dafür zusammen mit einer sehr versierten TMFA). Auch privat bereichern unser Familienleben ein Hund und eine Katze (die Pferdehaltung musste ich aus Zeitgründen leider aufgeben). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen Kindern, im Garten oder in der Natur. Leider bleibt für Ausflüge zum Wandern, Skifahren und sonstige Events nur sehr wenig Zeit übrig. Da mein Interesse schon immer den naturheilkundlichen Verfahren galt, habe ich eine Zusatzausbildung zur Osteopathie absolviert und richte meine Behandlungsmethoden, soweit es der Einzelfall ermöglicht, nach homöopathischen Gesichtspunkten aus.

Nadja Mißner

Tiermedizinische Fachangestellte

Geboren 1985 in Ulm

Beruflicher Werdegang:

  • 2005                        Fachhochschulreife

  • 2005 - 2008            Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

  • 2008 - 2017            Tätigkeit als TMFA in Pferdeklinik / Kleintierpraxis

  • 2017 - 2019            Mutterschutz / Elternzeit

  • seit Jan. 2020        TMFA in der Tierarztpraxis Dr. Pessinger 

 

Meine Tierliebe hat mich zu diesem Beruf geführt, den ich immer noch mit Leib und Seele ausführe. Nach meiner Ausbildung habe ich 9 Jahre in einer Pferdeklinik und Kleintierpraxis gearbeitet. Für meinen Sohn habe ich dann eine kleine Auszeit vom Berufsalltag genommen - nun nach der Elternzeit fühle ich mich sehr wohl hier in der Tierarztpraxis Dr. Pessinger und freue mich immer von Montag bis Donnerstag für unsere Patienten und deren Besitzer da zu sein. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meinem Mann, unserem Sohn und unseren 2 Hunden in der Natur.

Susanne Steinle

Praxis-Helferin

Geboren 1983 in Burgau

Beruflicher Werdegang:

  • 2000 - 2007              Studium an der Hochschule für Musik und Theater München im Bereich Opern und                            Konzertgesang

  • Seit 2006                  freiberufliche Opern- und Konzertsängerin

  • Seit April 2020        Praxishelferin in der Tierarztpraxis Dr. Pessinger

Meine Liebe zu Tieren entdeckte ich bereits im Kindesalter, jede Taube, Rabe, Ratte, Maus ..., die Hilfe brauchte, schleppte ich zu meinen Eltern und später dann auch zu meiner Tierärztin Dr. Claudia Pessinger und päppelte sie auf. Seit vielen Jahren bin ich zudem Besitzerin mehrerer Katzen und seit 2019 auch stolze Hundebesitzerin - so dass ich zu den Stammkunden der Praxis zählte. In den letzten Jahren habe ich mich außerdem für die Kastration und Vermittlung wilder Katzen eingesetzt, wodurch ich viel Erfahrung im Umgang mit den (nicht immer kooperativen) Tieren dazugewonnen habe. Umso mehr freut es mich, nun hier in der Praxis als Teilzeitkraft am Donnerstag und Freitag tätig zu sein. So bleibt auch noch Zeit für meine Tochter und meinen Hauptberuf als Sängerin. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit unserem Hund und den Katzen und liebe es, in der Natur zu sein.

Please reload

bottom of page